Zahn-Prophylaxe Düsseldorf Köln

Missing

Zahn-Prophylaxe Düsseldorf Köln

Für Ihr schönstes Lächeln …………….
Prophylaxe

Prophylaxe heißt Vorbeugen. Mit der Prophylaxe-Behandlung soll verhindert werden, dass in Ihrem Mund Karies und Zahnfleischerkrankungen entstehen.

Dazu sollten Sie Ihre Zähne in regelmäßigen Abständen professionell von uns reinigen lassen, damit alle Bakterien, die den Zähnen anhaften, entfernt werden.

Diese Bakterien sind es, die für Karies und Zahnfleischerkrankungen verantwortlich sind.

In der Prophylaxe werden die Zähne poliert. So können sich die Bakterien schlechter an die Oberflächen Ihrer Zähne anheften.

Medikamente, die die Oberfläche der Zähne härter machen geben einen zusätzlichen Schutz.

Ferner erhalten Sie Tipps und Hinweise auf welche Stellen in Ihrem Mund Sie beim Zähneputzen besonders acht geben sollten.

Hilfsmittel zur Zahnpflege halten wir für Sie in unseren Prophlaxeshops bereit.

Selbst wenn Sie die beste Zahnpflege betreiben, ist es nicht immer möglich, alle Nischen, Ecken und Winkel in Ihrem Mund perfekt von Bakterien zu befreien. Zigaretten, Wein, Kaffee, Tee hinterlassen Ablagerungen auf den Zähnen. Zitrusfrüchte und Fruchtsäfte greifen die Zahnoberflächen an.

Kleine Zwischenmahlzeiten liefern reichlich Nahrungsnachschub für die Bakterien.

So sind die Zähne häufig schädigenden Einflüssen ausgesetzt.

Damit diese Einflüsse nicht zu Karies und Zahnfleischerkrankungen führen, ist es sinnvoll, die Zähne regelmäßig professionell reinigen zu lassen, die Zahnoberfläche wieder zu glätten und zu härten.

Unser Prophylaxeteam besteht aus speziell geschultem und für die Anwendung der Prophylaxe ausgebildetem Personal. Mit modernsten Hilfsmitteln wir Air-Flow Geräten, Polierbürstchen, Ultraschallgeräten sowie hochwertigen Polierpasten und Fluorid-Lacken sorgen sie für Ihr schönstes Lächeln.

Inzwischen haben einige Privatversicherungen die Vorteile der Prophylaxe erkannt und reduzieren Versicherungsbeiträge für Patienten, die regelmäßig an der Prophylaxe teilnehmen.

Zahnarzt-Düsseldorf
Zahnklinik-Düsseldorf-Zentrum